Hier könnt Ihr Teile meiner privaten Sammlung sehen

zum Vergrößern Bild anklicken

Seite 1  Seite 2


Vintage-Serien



 

 

 

 

 



















Meine Sammlung

Biker Scout aus "Rückkehr der Jedi-Ritter"

über mich...
Ich bin 36 Jahre alt und seit 27 Jahren ein "Star Wars" Fan.
Infiziert wurde ich mit dem "Star Wars" Virus 1982 als ich mit meinen Onkel im Kino "Das Imperium schlägt zurück" sah.
...und das obwohl der Film erst ab 12 Jahren Freigegeben war.

Seit dem Tag wurde natürlich alles wo "Star Wars" draufstand gesammelt, und schon bald war so manches Regal gefüllt.

Mit der Zeit und nach dem Film die "Rückkehr der Jedi-Ritter" wurde es schlagartig ruhig um "Star Wars" und das interesse galt anderen  Hobbys.
Und so verschwanden die Figuren und Fahrzeuge auf so manchen Flohmarkt oder ins Nirwana...

Nach dem Kinostart der Episode 1 im Jahre 1999 kam der Virus langsam wieder und ist heute wieder voll ausgebrochen.

Da man  nicht alle Aktionsfiguren von 1977-20?? sammeln kann habe ich mich auf die Figuren, Fahrzeuge, Spielesets und Kreaturen der Klassischen Trilogie von 1977-1985 spezalisiert.
 


Sammelübersicht:
zur Zeit habe ich ca. 500 Vintage Figuren 55 mit Verpackung, 25 Fahrzeuge die hälfte mit Verpackung, alle Mini-Rigs mit Verpackung, 8 Spielesets mit Verpackung sowie alle Kreaturen mit Verpackung.
Komplette Ewoks Serie mit org. Verpackung, und, und, und....
       
Alle hier abgebildteten Figuren und Verpackungen, sowie die Bezeichnungen STAR WARS und  Krieg der Sterne, sowie alle Namen und Orte sind eingetragene Warenzeichen von Lucasfilm Ltd.


Yesterday.