Vintage-Serie

sw_logo


Krieg der Sterne
Die 1977 startende Aktionsfiguren Serie "STAR WARS" bestand aus 12 Figuren. Sie wurde 1978 um 8 Figuren erweitert und 1979 mit der Figur "Boba Fett" abgeschlossen.



verfügbare Karten

Star Wars Karte 1978







Kraft der MAcht Karte 1978
































Chewbacca

Star Wars Serie

Basis-Figuren Jahrgang 1977 - 12 Back

 
   

Allgemein:
Erschien 1978, und war eine Figur des " Early Bird Certificate Package". Die Waffe die bei den ersten Figuren beilag wird als "Green Crossbow" betitelt, da sie ins Licht gehalten Grün schimmerte. Im Verlauf der Produktion wurde ein anderer Kunststoff verwendet.

Zubehör und Waffen:
Armbrust Blaster 

Variationen:
Die bekannteste Variation ist die  "Green Limbs" Variante, bei der die Arme und Beine einen Grünton haben. Der Korpus ist Braun. Es gibt noch eine bekannte Variation in der die Seitentasche mal Grünlich oder Braun gehalten war, diese ist allerdings ehr selten.



Kartenverfügbarkeit:
Diese Figur ist auf folgenden Karten erschienen
- Star Wars
- Empire Strikes back
- Return of the Jedi
- Power of the Force
- Tri-Logo

Filmauftritt:
Zum erstenmal sah man "Chewbacca"  in "Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung", in der Bar in Mos Eisley.

           Obi-Wan

 alle hier abgebildteten Figuren und Verpackungen, sowie die Bezeichnungen STAR WARS und  Krieg der Sterne, sowie alle Namen und Orte sind eingetragene Warenzeichen von Lucasfilm Ltd.


Yesterday.