Vintage-Serie

sw_logo

Krieg der Sterne
Die 1977 startende Aktionsfiguren Serie "STAR WARS" bestand aus 12 Figuren. Sie wurde 1978 um 8 Figuren erweitert und 1979 mit der Figur "Boba Fett" abgeschlossen.


verfügbare Karten

Star Wars Karte 1978




Boba Fett

Star Wars Serie

Basis-Figuren Jahrgang 1979 - 21 Back
 

Allgemein:
Erschien 1979, und sollte zunächst eine abschiessbare Rakete auf dem Rücken haben. Dies wurde jedoch aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht verwirklicht.
Ob tatsächliche einige Figuren mit Abschussfunktion in den Handel kammen ist fraglich, vermutlich gibt es einige Prototypen und  der Rest sind Reproduktionen.

Zubehör und Waffen:
Blaster

Variationen:
Die allgemein bekannteste Variation ist die Trilogo-Variante bei der die Figur in einen hellern Grau und mit andersfarbigen Schienenbein versehen war.

Kartenverfügbarkeit:
Diese Figur ist auf folgenden Karten erschienen
- Star Wars
- Empire Strikes back
- Return of the Jedi
- Tri-Logo
- Droids

Filmauftritt:
Zum erstenmal sah man "Boba Fett"  in "Krieg der Sterne - Das Imperium schlägt zurück", nach dem Luke von den Sandräubern überfallen wurde.

  


Yesterday.